Jugendbüro

Anja Hömberg (Jugendleiterin)

Jugendbüro
Wilhelminenstr. 34
45479 Mülheim an der Ruhr

Mobil. 0157 85721979

Mail. anja.hoemberg@kirche-muelheim.de

 

 

 

 

Mein Name ist Anja Hömberg und ich bin die neue Jugendleiterin in der Gemeinde Broich-Saarn. Als Styrumerin bin ich der Stadt immer treu geblieben, beruflich zog es mich jedoch nach meinem Studium der Diplom-Sozialwissenschaften in eine andere Stadt.

In der evangelischen Jugendarbeit bin ich zu Hause, über 14 Jahre war ich in der Evangelischen Kirchengemeinde Gladbeck Rentfort-Zweckel tätig. Dort habe ich offene und gemeindepädagogische Arbeit mit jungen Menschen und Erwachsenen gemacht. Dazu gehörten zum Beispiel Mitarbeiterschulungen, Konfirmandenunterricht, Kinder- und Jugendgottesdienste, Ferienfreizeiten, Kinderbibelwochen, Spiel - und Bastelangebote, Hausaufgabenhilfe und Kontaktstunden an Schulen.

Es macht mir Spaß, die Dynamik immer neuer Gruppen zu erleben und finde es spannend, mit Jugendlichen gemeinsam ihre Interessen zu erkunden, Spielräume anzubieten und neue Ideen auszuprobieren.

Zum 1. Oktober habe ich meinen Dienst angetreten und konnte mich schon ein wenig in der Gemeinde und den Stadtteilen umsehen. Welche neuen Angebote nach Broich-Saarn passen, das möchte ich hier gemeinsam mit den jungen Menschen besprechen. Ich würde mich freuen, mit allen zusammen das Gemeindeleben interessant, modern und lebhaft zu gestalten, so dass Kirche gerade für die jungen Leute ein Stück Heimat bleibt oder wird.

Über neue Angebote, Projekte, Gruppen und Schulungen werde ich demnächst hier auf dieser Homepage, im Gemeindebrief und an den Pinnwänden der Gemeindehäuser informieren.

Die nächsten Wochen werden für mich neu und spannend sein. So freu ich mich auf all die neuen Begegnungen und auf das Leben hier in dieser Kirchengemeinde.